Klaas + Pitsch - Fleisch und Wurstwaren

Hallo meine lieben Freunde des guten Geschmacks, 
heute morgen habe ich unseren Fleischlieferanten "Klaas & Pitsch", aus dem Siegerland mal genau unter die Lupe genommen. Dieser greift auf eine über 40-jährige Tradition zurück. Der Verantwortliche für unserer einwandfreie Zusammenarbeit ist Steffen Weller, welchen ihr ja schon kennt.

Klaas & Pitsch sind spezialisiert auf besonders leckere und qualitativ hochwertige Fleisch-und Wurstwaren, wie zum Beispiel unsere original "Sattmacher Rostbratwurst", unser mega Hamburger-Fleisch und unsere Premium Hot-Dogs! Um beste Qualität und die höchsten Standards zu halten, setzen Klaas & Pitsch auf regionales Fleisch und kurze Transportwege. 
Präzision, Frische und Sorgfalt werden in diesem Betrieb groß geschrieben, um nur beste Qualität zu produzieren.

Traditionsbäckerei Eberl

Brioche war gestern – „Eberl's Qualität“ ist angesagt!

Kurz von vorne: Da wir bei unseren Produkten viel Wert auf Regionalität legen, haben wir für den Burger „Till“ auf die herkömmlichen Brioche-Brötchen verzichtet und die hausgemachte Variante vom Bäcker vor Ort getestet.
Das Ergebnis war klar: wir wollen weg von der Massenware - hin zu regionaler Kost.

Und nun, morgens, halb-fünf in Deutschland – genauer gesagt in Dutenhofen beim Bäcker Eberl - schaue ich mir an, wie diese Brötchen zur Welt kommen. Ich torkele verschlafen in die Backstube, während Christian bereits 500 Brötchen gebacken und sein drittes Hemd durchgeschwitzt hat.

In einer Ecke hat Christian schon alles für unsere Brötchen bereit gestellt.
Butter, Mehl, Hefe, Zucker, Molkepulver, Malz und Wasser - sonst nix. Keine Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe!

Nachdem das Ganze zu kleinen geilen Teiglingen geknetet wurde, wird das ganze noch mit Sesam bestreut - und dann ab in den Ofen.

Ich frage mich, wie man in diesem Schlaraffenland arbeiten kann… ich werde ständig abgelenkt! von bereitgelegten, traumhaften Nussecken, Schüsseln voll nach mir rufendem Marzipan…. Aber ok, zurück zur Arbeit: wir müssen kurz warten, bis meine neuen Freunde abgekühlt sind, und ab geht die Reise - direkt nach Wetzlar in unseren Schlemmertempel und schließlich auf eure Tablett.

 

Und das alles nur für Euch!

Eierlieferant
Dietmar Grumbach

Eier von freilaufenden Hühnern

Eier von freilaufenden Hühnern aus Münchholzhausen von Dietmar Grumbach